ERFOLGREICH SEIT 1995

Als „Werkstoffprüfung Beyer & Meseke GbR“ starteten wir am 01.01.1995 mit der Eröffnung eines Büros im Technologie- und Gewerbepark Eberswalde.

Schon bald erfolgten wichtige Entwicklungsschritte der neuen Firma wie der Abschluss eines ersten Rahmenvertrages, die Einstellung des ersten Mitarbeiters oder die Eröffnung unserer mechanischen Werkstatt.

Die Folgejahre waren geprägt von stetigen Weiterentwicklungen in unseren Maschinenpark und unser Portfolio – natürlich begleitet von der Einstellung weiterer Mitarbeiter.

Seit 2003 sind wir ein von der IHK Frankfurt (Oder) anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Einen großen Meilenstein stellt der Bau unseres neuen Betriebsgebäudes dar. Mit dem Einzug 2012 erfolgte auch die Umwandlung in eine GmbH, der „wbm Prüflabor GmbH“, in der unsere Prüfaktivitäten weitergeführt werden.

Durch die kontinuierliche Anschaffung neuer Technik (Prüfmaschinen, Röntgentechnik, Laborausstattung) entwickeln wir unser Portfolio und halten den Stand der Technik.

Qualität und Kompetenz sind die zentralen Anforderungen an ein Prüflabor. Diesen haben wir uns zeitig gestellt. Von der Erarbeitung eines Qualitätsmanagementsystem im Jahr 2001 über die Erstakkreditierung nach der ISO IEC 17025:1999 bis zur Umstellung auf die neue Norm (Stand 2018) konnten wir nachweisen, diesen Anforderungen kontinuierlich gerecht zu werden.

Mit unserer fast 30 jährigen Geschichte „im Rücken“ werden wir auch künftig Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner sein.